Glückstal 2019

like us on facebook

like us on facebook

Jahresbericht 2014

image004Das Jahr 2014 gehört nun schon zur Vergangenheit.
Wir gestalteten wie jedes Jahr die Mundartmesse in der Pfarrkirche St. Helena und die Karnevalssitzung in der Mehrzweckhalle in Mutscheid mit. Im März ging es dann weiter mit den Karnevalszügen in Mutscheid sowie in Wachtberg-Villip.
Im Mai besuchten wir unsere Musikfreunde aus Houverath und spielten zwei Stunden ein abwechslungsreiches Programm.
Highlight des Jahres waren die 19 bestandenen D1-Prüfungen. 19 Musikerinnen und Musiker nahmen an der Ausbildung teil und meisterten diese mit Bravour. Die bestandenen Prüfungen wurden dann beim Bogenschießen und anschließendem Grillabend gefeiert.
Eine Ehre waren die Auftritte auf der Landesgartenschau in Zülpich. Wir gaben ein Konzert auf der Seebühne und ein weiteres Konzert auf Burgbühne.
Weiter ging es im Juni mit einem Gottesdienst der evangelischen Kirche im Schleidtal in Bad Münstereifel. Im Freien und bei schönem Wetter gestalteten wir diesen mit.
image001Im Juli fand unser traditionelles Wald- und Wiesenfest im Glückstal bei Willerscheid statt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und rund 1500 Besucher feierten die ganze Nacht.
Im August ging es weiter mit den Aufritten auf dem Jromperefess in Rupperath und einem Ständchen bei der Familie Burggraf in Odesheim.
Im September hatten wir ein kurzes Gastspiel in Harscheid und wir nahmen am traditionellen Reibekuchenfest des Kirchenchores St. Cäcilia Mutscheid teil.
Wie jedes Jahr fand am 3.10 unsere traditionelle Rotweinwanderung statt, die durch die Mutscheid führte. Den Abend verbrachten wir noch im Wasserwerk in Harscheid bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Gläschen Wein.
Im November gestalteten wir den Martinszug in Mutscheid mit, wo die Kinder ihre selbst gebastelten Laternen präsentierten. Ebenfalls im November fand unser Probetag statt, an demwir neue Stücke probten sowie an einem Djembe-Workshop von Gerd Thul teilnahmen.
DSC 0064

Abgeschlossen haben wir das Jahr mit Auftritten auf Weihnachtsmärkten in Bad Münstereifel, Cochem sowie in Bitburg. In Bitburg hatten wir die Gelegenheit an einer Besichtigung der dortigen Brauerei teilzunehmen.
Am 1. Weihnachtstag gestalteten wir die Weihnachtsmesse in der Pfarrkirche St. Helena Mutscheid mit.


Alle Musikerinnen und Musiker blicken jetzt mit neuem Elan ins Jahr 2015!

 


Bericht von Schriftführerin Jana Lethert

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen