Es geht wieder los

2 Jahre Pandemie -  hin und her gerissen zwischen Verordnungen, AHA-Regeln, Vorsicht, Hoffnung und vielen Ideen doch zusammen zu kommen und zu proben, hat unser Blasorchester eine große Durststrecke hinter sich gebracht. Es wurde zwischenzeitlich im Garten, hinter dem Pfarrheim und auch im Zelt geprobt. Es wurde getestet aber es wurden leider auch viele Zwangspausen eingelegt. Doch seit März stehen die Zeichen so gut, dass wieder ein geregelter Ablauf im Vereinsjahr vorstellbar ist.

Den Neustart haben wir mit einer längst fälligen Mitgliederversammlung eingeläutet. Sowohl Vorstand, als auch Mitglieder und Dirigentin hatten nach der langen Zeit entsprechend Redebedarf. Trotz aller Widrigkeiten ist der Verein nicht untätig gewesen. Es gab ab und zu einige, wenige Außenauftritte, die honoriert wurden. Die spielerischen Zwangspausen sind vom Vorstand genutzt worden, indem eine neue aktuelle Satzung und eine Vereinsordnung erstellt wurden. Beides ist auf der Mitgliederversammlung vorgestellt und angenommen worden.

Nach einer verlängerten Amtszeit stand zu diesem Termin die Neuwahl des gesamten Vorstands an. Gewählt wurde folgendermaßen:

• Christian Lethert, Vorsitzender
  • Heinz Musculus, Geschäftsführende Leitung
  • Gaby Plötzer, Musikalische Leitung
  • Sabrina Trimborn, Schriftführerin
  • Nicole Bädorf, Schatzmeisterin
  • Claudia Stolz, Beisitzerin
  • Benni Schmitz, Beisitzer
  • Susanne Lethert, Beisitzerin

Motiviert und voller Pläne stellt unsere Dirigentin eine ereignisreiche Proben- und Auftrittszeit in Aussicht. Anpassungen des Repertoires und Änderungen mancher Musikstücke sind durch eine kleinere Besetzung erforderlich. Wir hoffen natürlich, dass durch Engagement und Spielfreude bald neue Musiker gewonnen werden können. Zunächst freuen wir uns auf regelmäßige Proben, die wie gehabt, freitags ab 19.30 Uhr stattfinden, und auf unser Mitwirken beim „Gottesdienst im Grünen“ der evangelischen Kirchengemeinde am 19.Juni 202 in Bad Münstereifel.