Biergarten-Gaudi in der Eichenbach - ein gelungenes Musik-Experiment

Das Landgasthaus „Zum Wiesengrund“, Eichenbach rief und nach 2 Jahren Coronapause hieß es: schaffen wir das? 3 Stunden Publikum unterhalten?

Nach der langen Pause, nach Mitgliederschwund und ohne regelmäßige Proben, stand trotz vielen Engagements seitens der Musiker des Blasorchesters St. Cäcilia Mutscheid fest: so einfach klappt das nicht. Der Ausweg wurde dann dank guter Beziehungen unter Vereinen gefunden. Der Musikverein Antweiler, mit ähnlichen Problemen wie das Blasorchester, war bereit ein gemeinsames Experiment zu wagen. Noten wurden ausgetauscht, erst wurde einzeln geprobt, dann probten beide Vereine ein paar Mal gemeinsam und schließlich waren alle bereit für den Auftritt in Eichenbach. Am 24. August spielten „Rut und Wiess“, in roten T-Shirts die Mutscheider, in weißen T-Shirts die Antweiler, einen fulminanten Auftritt vor ausgezeichnetem, gut gelaunten Publikum im Biergarten des Landgasthauses „Zum Wiesengrund“ in Eichenbach. Das Team „Musikalische Leitung“, Gaby Plötzer, Dirigentin in Mutscheid, und Dirk Eschweiler, Dirigent in Antweiler, hatte ein Programm zusammengestellt, das die Zuhörer begeisterte und die Stimmung im Biergarten schnell steigen ließ. Es wurde mitgesungen und geklatscht, getanzt und gelacht. Ein unvergesslicher Abend für beide Vereine! Das Experiment ist mehr als gelungen und sicher für eine Neuauflage gut. Der Eichenbacher Wirt, Achim Meurer jedenfalls war sich sicher: Ihr müsst auf jeden Fall wiederkommen!