Dirigent / -in gesucht!

Nach 10 Jahren erfolgreichen Wirkens möchte unser Dirigent Uli Launhardt in den wohlverdienten Ruhestand treten. Viele schöne Konzerte, Auftritte, Probenwochenenden, viele intensive und lehrreiche Proben prägen unsere Zeit mit Uli. Dafür und für seine Geduld und Hilfsbereitschaft gebührt ihm unser Dank und Applaus. Es hat immer Spaß gemacht! Nun suchen wir einen passenden Nachfolger, der uns weiter auf unserem Weg begleitet und unterstützt. Unser Blasorchester zeichnet sich durch eine, nicht nur musikalisch, sehr harmonische Stimmung aus, das Miteinander wird bei uns groß geschrieben. Alt hilft Jung und Jung hilft Alt! So funktioniert alles leichter. Unsere jüngsten Mitspieler sind 12 Jahre jung und die Ältesten haben bereits die 80 erreicht. Es gibt unerfahrenere Mitspieler und auch alte Hasen. Jeder bringt seine Stärken ein und alle ergänzen sich zu einer Einheit. Musikalische Ausbildung und gemeinsame Übungen neben den wöchentlichen Proben werden angeboten und auch gerne angenommen. Uns ist der Spaß und die Freude an der Musik wichtig. Unser neuer Dirigent, unsere neue Dirigentin sollte gerne neue Ideen einbringen und uns herausfordern, aber es auch verstehen „Altes und Bewährtes“ zu erhalten und beides miteinander zu verbinden.

Wer sich der Herausforderung stellen möchte, kann bei Christian Lethert (02257/9590080) oder Claudia Stolz (02257/ 950408) Näheres erfahren.
Einen ersten Eindruck kann man sich auf unserer Internetseite www.blasorchester.mutscheid.de und auf Facebook verschaffen.

Wir freuen uns darauf!