Auf und Ab beim Blasorchester

Das Jahr 2019 war ein turbulentes Jahr für unser Orchester. Unser langjähriger Dirigent Uli Launhardt ging nach 10 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand.
Ein neuer Dirigent wurde gefunden und beide führten uns zu einem schönen Jahres-, Abschieds- und Begrüßungskonzert.
Das Wald-und Wiesenfest im Glückstal war wiederum ein Höhepunkt im Vereinsjahr. Auftritte und Gegenbesuche bei befreundeten Vereinen, kirchliche und weltliche Verpflichtungen standen wie jedes Jahr an. Gleichzeitig musste sich unser neuer Dirigent in diesen Ablauf einarbeiten. Neue Vereinsmappen wurden angeschafft und bestückt, einheitliche Notenständer für alle finanziert und ein früherer Probenbeginn wurde beschlossen.
Leider hat sich am Ende des Jahres ergeben, dass Dirigent und Orchester nicht auf der gleichen Wellenlänge unterwegs waren und die Zusammenarbeit beendet werden musste.
So ist das Blasorchester wieder auf der Suche nach einem neuen „Chef“.
Wir sind zuversichtlich, dass das Orchester weiterhin schöne Musik bieten kann und das Jahr 2020 zwar sicherlich wieder abwechslungsreich wird, aber letztendlich in ruhigere Zeiten führt.
Zunächst freuen wir uns auf unser diesjähriges Highlight, nämlich das Wald-und Wiesenfest mit den „Räubern“! Der Vorverkauf hat schon begonnen und wir erwarten viele Gäste am letzten Wochenende im Juli.