WIR STELLEN UNS VOR

Das Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid ist ursprünglich als musikalische Unterstützung der Messen in der Kirche St.Helena zu Muscheid im Jahr 1963 gegründet worden. Was mit einer Handvoll Musikern begann, ist inzwischen zu einem stattlichen Orchester herangewachsen, das ein vielseitiges, sowohl kirchliches als auch weltliches, modernes Repertoire beherrscht.

Der aktuelle Vorstand setzt sich zusammen aus:

• Christian Lethert, Vorsitzender
  • Heinz Musculus, Geschäftsführende Leitung
  • Gaby Plötzer, Musikalische Leitung
  • Sabrina Trimborn, Schriftführerin
  • Nicole Bädorf, Schatzmeisterin
  • Claudia Stolz, Beisitzerin
  • Benni Schmitz, Beisitzer
  • Susanne Auel, Beisitzerin

Geprobt wird immer Freitag um 19.30 Uhr im Mutscheider Pfarrsaal, der direkt neben der Kirche zu finden ist. Die Auftritte, die absolviert werden, sind abwechslungsreich. Messen und Gottesdienste werden begleitet. Schützenfeste, Kirmes, und Frühschoppen stehen genauso auf dem Programm wie Konzerte und Gastauftritte z.B. in Luxemburg , in Gemünd im Kurgebiet, oder .... Unterricht für Kinder, junge und ältere Erwachsene wird auf Anfrage gerne vermittelt und wird teilweise von geübten Orchestermitgliedern erteilt. Schon früh beginnt eine erste Einbindung in das Orchester z.B. beim St. Martinszug oder im Advent zu Auftritten auf Weihnachtsmärkten oder in der Kirche. Instrumente können ausprobiert werden, geliehen werden oder werden beim Kauf auch finanziell unterstützt.
Wer also Interesse oder Fragen hat, wendet sich gerne an Orchestermitglieder oder den Vorstand.