Herzlich willkommen beim Blasorchester St. Cäcilia Mutscheid e.V.

MT_IGNOREIm 52. Jahr nach der Vereinsgründung hat sich das Blasorchester für das neue Jahr 2015 viel vorgenommen!
Nach erfolgreichen „tollen Tagen" mit Mundartmesse , Begleitung des Umzuges in der Mutscheid und Teilnahme am Rosenmontagszug in Wachtberg-Villip wird sich mit vollem Elan auf das neue Programm gestürzt. Viele neue Stücke warten darauf in den kommenden Wochen einstudiert zu werden, denn zahlreiche Auftritte und Termine stehen an sowie das diesjährige musikalische Highlight:

Pfingstkonzert des Blasorchesters St. Cäcilia Mutscheid

Pfingstsonntag, 24. Mai 2015 im Saal der Gaststätte Prinz, Mutscheid

Hierauf freuen sich Jung und Alt gleichermaßen, wie die stets gute Stimmung bei den Proben und Auftritten beweist. "Gut gelaunte Musiker machen Gute-Laune-Musik" - so ein Wort des Ehrenpräsidenten Heinz Pfahl, der 40 Jahre die Geschicke des Vereins führte und schon einige Höhen und Tiefen erlebt hat. Großen Anteil an der guten Stimmung hat Dirigent Uli Launhardt, der professionell und mit viel Einfühlungsvermögen das Beste aus jedem Musiker herausholt. Er hat ein vielseitiges Jahresprogramm zusammengestellt, bei dem sowohl Musiker als auch Zuhörer viel Spaß haben werden.

Wer Interesse hat mit uns zu proben, der ist Freitag abends ab 20.00 Uhr im Pfarrheim zu St.Helena in Mutscheid herzlich willkommen!!!