Unsere Pfingstkonzerte 2017

MT_IGNOREZweimal volles Haus!
Unsere diesjährigen Pfingstkonzerte waren ein voller Erfolg. Sowohl das Konzert am Samstag, den 3.6., als auch das zweite Konzert am Sonntag, den 5.6., waren nahezu ausverkauft. Unter der Leitung von Uli Launhardt spielten wir eine bunte Mischung aus Polka, Marsch, Balladen und anderen schönen Kompositionen. Ganz neu dabei waren zwei eigens für unser Blasorchester arrangierte Melodien.

Polka wird wildEin Medley aus Hits der Kölschrockgruppe Kasalla wurde von Richard Hellenthal arrangiert. Mit viel Spielfreude boten unsere Musiker einen Vorgeschmack auf den Auftritt der Gruppe Kasalla im Glückstal am letzten Juli-Wochenende diesen Jahres, an dem das 5o-jährige Bestehen des Wald – und Wiesenfestes begangen wird. Die Melodie eines persischen Liebesliedes, das aus der Heimat unserer jungen Musikerinnen Sara und Narges kommt, gefiel uns so gut, dass wir begannen nach den Noten zu suchen. Wir mussten aber feststellen, dass keine Version für Blasorchester zu bekommen war. Glücklicherweise konnte Philipp Stolz uns helfen und arrangierte das Stück kurzerhand für Bläser. Auch Altbewährtes wie der „Glacier Express“ und „Fluch der Karibik“ standen auf dem Programm. Denn wir spielen, wie unser gut gelaunter und gut informierter Vorsitzende, Christian Lethert, betonte, nicht nur für das Publikum, sondern auch für uns selbst. Und beide Stücke zählen auf jeden Fall zu unseren Lieblingsstücken. Allerdings haben auch einige der neu einstudierten Stücke, wie „On the Road“ und „Song and Dance“ durchaus das Potential zu Lieblingsstücken zu werden. Alles in allem hatten wir zwei aufregende und wunderschöne Konzerte. Dank gilt vor allem unserem Dirigenten Uli Launhardt, der mit uns das schöne Programm einstudiert hat und unserem Vorsitzenden Christian Lethert, der mit einer launigen Moderation durch das Programm führte. Aber was wäre ein Konzert ohne Publikum! Wir hatten an beiden Tagen tolles Publikum! Schön, dass ihr da wart. Vielen Dank!

[widgetkit id="50" name="Pfingskonzert 2017"]

Pfingskonzert 2017 - KASALLA