Skip to main content

Unsere Jugend will hoch hinaus!

IMG 0843Für einen Teil unserer Jugend ging es Ende April in den Waldkletterpark Bad Neuenahr. In Bad Neuenahr angekommen wurden direkt die Gurte zum Klettern verteilt. Schon bei der Einführung verbreitete sich eine leicht mulmige Stimmung. Aber unser Motto war, dass wir als Team durch den Kletterpark gehen und keiner alleine gelassen wird.

Nach der Einführung durften wir uns alleine im Park von Parcour zu Parcour arbeiten. Als Gruppe sind wir dann losgezogen und so haben wir dann, durch das gegenseitige Helfen und den ein oder anderen mutigen Zuruf, die Parcours gemeistert. Denn 30Meter Höhe und nur an einem Seil befestigt zu sein ist für den Ein oder Anderen nicht ganz leicht. Aber am Ende des Tages empfand jeder die Höhe für nicht schlimm. Ein Highlight für alle war die Megaseilbahn. Man rutscht über insgesamt 450 Meter vom Wald auf den gegenüberliegenden Berg und zurück. Mehr als 30 Meter schwebt man über der Paradieswiese. Um 13Uhr machten wir auf der Paradieswiese unsere Mittagspause, wo schon einmal Ideen gesammelt wurden für den Ausflug in 2018. Denn die Organisation der jährlichen Jugendtour übernehmen die Jugendlichen selber. Nach der Mittagspause ging es dann noch einmal zu den Stationen, die uns am besten gefallen hatten. Abschließend lässt sich sagen, dass wir alle riesigen Spaß hatten; auch das ist aktive Vereins- und Jugendförderung - Registerübergreifendes Teamwork sozusagen! © Jana Lethert

[widgetkit id="49" name="Kletterpark 2017"]