Leckere Reibekuchen und Vieles mehr…

image001Auch dieses Jahr waren wir wieder mit von der Partie beim weithin bekannten und beliebten Reibekuchenfest des Kirchenchores St. Cäcilia Mutscheid. Hier tatkräftig mitzuhelfen statt zu musizieren war eine gute Idee und hatte sich schon vergangenes Jahr bewährt.

Auch dieses Jahr fand das traditionell am dritten Sonntag im September stattfindende Fest regen Zuspruch und die Schlangen vor der Reibekuchenausgabe waren lang - und das über Stunden! Viele Gäste aus Nah und Fern besuchen immer wieder gerne dieses besondere Fest auf dem Pfarrhof in Mutscheid. Wohlbekömmliche Reibekuchen nach altem Hausfrauenrezept, Grillspezialitäten und die leckeren selbstgebackenen Kuchen in der Cafeteria sind die Erfolgsgaranten die dem Fest treue Gäste bescheren und Dank des vollständig überdachten Pfarrhofs konnte auch der kurze Regenschauer der überaus guten Stimmung keinen Abbruch tun. Zur Unterhaltung spielte dieses Jahr zum ersten Mal der Musikverein aus Leudersdorf auf, unter musikalischer Leitung von Gaby Plötzer und ihrem Vorsitz Thomas Heintz - eine neue musikalische Freundschaft ist geboren und wir freuen uns schon auf unseren Gegenbesuch am 1.Mai 2018! Treue und immer wieder gern gesehen und gehörte Gäste sind die vielen Sängerinnen und Sänger des Mutscheider Gesangvereins unter der Leitung von Dominik Bützer. Einen Teil unseres Erlöses werden wir wie jedes Jahr für einen guten Zweck spenden.

[widgetkit id="52" name="2017 Reibekuchenfest"]