Karneval 2018

2018 karnevalDie jecken Tage liegen hinter uns ..... An Karnevalssamstag ging es für uns nach Köln-Weiss, wo wir unseren ersten von drei Umzügen spielten. Eingeladen hatte das Musikcorps der KG 'Kapelle Jonge' Weiss von 1985 e.V. und zum wiederholten Male waren wir gern gesehene Gäste. Mit tausenden Feierwilligen und zig aktiven Zugteilnehmern zogen wir gemeinsam durch die herrlich geschmückten Straßen und Gassen am Rhein. Die Stimmung war grandios! Gerne haben wir auch an der Aktion "Tag der Kinderhospizarbeit" teilgenommen und spontan einen Teil unserer Gage gespendet.

Am Sonntag hatten wir dann unser Heimspiel. Zugbeginn in Mutscheid war 14.11 Uhr und wir sorgten für ein musikalisches Karnevals-Warm-Up vor der Gaststätte Prinz bevor dann wieder einmal der kürzeste, aber wohl auch gleichzeitig lääängste Zug der Eifel durch Mutscheid zog. So sind wir halt, WIR in der Mutscheid! Unser karnevalistischer Endspurt führte uns am Rosenmontag nach Wachtberg-Villip! Direkt vor der KG Gemütlichkeit Rot-Weiss Villip e.V.,Prinzengarde der KG Gemütlichkeit Rot-Weiß Villip, und der Juniorengarde KG Gemütlichkeit Rot Weiß Villip zogen wir durch die Straßen und frönten dem Straßenkarneval. Nie mehr Fastelovend.....

Wir schwenken nun musikalisch in eine ganz andere Richtung um und freuen uns auf die kommende intensive Probenzeit in Hinblick auf unser Festjubiläum am Samstag, 19.5.2018. Wir feiern unser 55-jähriges Bestehen zusammen mit der bekannten und beliebten Tiroler Band VIERA BLECH. Der Vorverkauf hat begonnen! Neben der Möglichkeit hier über unsere Homepage an die beliebten Tickets zu kommen gibt es auch die bekannte Vorverkaufsstelle in der Gaststätte Prinz, Mutscheid oder Sie sprechen einfach einen der aktiven Musiker an!